Academic Confucius Institute at the Georg-August-Universität Göttingen
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Sonderführung durch den Alten Botanischen Garten der Universität Göttingen: China – Pflanzen aus dem Reich der Mitte

June 5, 2019, 5:00 PM - 6:00 PM

Als im Jahr 1737 der Botanische Garten der Universität Göttingen angelegt wurde, war China noch „unerreichbar“ weit weg, und die meisten Europäer hatten von Natur und Kultur Chinas nur vage und abenteuerliche Vorstellungen. In der Folge fanden durch Naturforscher, Abenteurer, Gärtner, Missionare und Handelsreisende mehr und mehr Pflanzenarten aus dem Reich der Mitte in unsere Gärten. Unser Gartenrundgang stellt bekannte und außergewöhnliche pflanzliche Gäste und Botschafter aus diesem großen und vielfältigen Land vor.

Die Führungen werden von Dr. Michael Schwerdtfeger im Rahmen der Vortragsreihe China’s Green Transformation im Sommersemester 2019 angeboten.

Die Führungen sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Image source: michael_china China_2014_Beijing_YuanMingYuan_Lotus_140712_7455 + (Copy) https://flic.kr/p/o32zQo, CC BY-NC-ND 2.0

Details

Date:
June 5, 2019
Time:
5:00 PM - 6:00 PM
Event Category:

Venue

Alter Botanischer Garten

Untere Karspüle 2
37073 Göttingen
+ Google Map